Mitglied werden

Verein bedeutet gestalten und mitwirken, aber auch Ideen verwirklichen und zur Gemeinschaft beitragen - in unserem Fall zur kulturellen Vielfalt im Mölltal.

Von Mitgliedern erwarten wir eine aktive Mitwirkung in jenem Ausmaß, die Freude bereitet und nicht zur belastenden Verpflichtung wird. Sie umfasst die Mitgestaltung unserer Aktivitäten, vor allem unseres Programmes, die Mitarbeit bei einzelnen Veranstaltungen bis hin zu einem gemeinsamen Jahresrück- und Ausblick in der Jahreshauptversammlung.

Unser Verein hebt keinen Mitgliedsbeitrag ein. Die "Verfassung" des Vereines steht in den Vereinsstatuten.

Wir freuen uns auf und über deinen Beitrag zur zur kulturellen Vielfalt im Mölltal und laden dich ein, Mitglied zu werden. 

Voluntärinnen und Voluntäre 

Wer aus Zeit- oder anderen Gründen nicht Mitglied werden  will, aber an der kulturellen Vielfalt im Mölltal interessiert ist und die Aktivitäten dazu etwas näher kennen lernen möchte, ist herzlich als "Voluntär:in" willkommen. 

Wir freuen uns über helfende Hände in verschiedenen Bereichen - vom Vorbereiten des Wirtstadls vor einer Veranstaltung über die Hilfe bei und dem Zusammenräumen nach der Veranstaltung - aber auch bei anderen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten.

Selbstverständlich können Voluntärinnen und Voluntäre kostenlos an der jeweiligen Veranstaltung teilnehmen und werden (soweit vorhanden) kulinarisch versorgt. 

Der Umfang der Mitwirkung richtet sich nach den individuellen Möglichkeiten - auch "einmal" hilft. Bitte einfach ausprobieren. 

Pulcheria und Helmut 


Interessiert?  Bitte einfach ausfüllen und absenden.